Katrin Finger

Darf ich mich vorstellen? Katrin Finger.

Nach erfolgreichem Abschluss der Bilanzbuchhalter-Prüfung, die als älteste Fortbildungs-Qualifikation für Kaufleute in der Wirtschaft einen ausgezeichneten Ruf genießt, wechselte ich vom Steuerbüro in Buchhaltungs-Abteilungen großer Wirtschaftsunternehmen.

Ich arbeitete als

  • Hauptbuchhalterin im Konzernrechnungswesen von Sony International und später
  • als Leiterin des Rechnungswesens einer Tochtergesellschaft der IVG.

Zu meinen Aufgaben zählten die Einrichtung und Organisation der Buchhaltung einschließlich aller Nebenbuchhaltungen, die Erstellung der Handels- und Steuerbilanz nach den entsprechenden gesetzlichen Vorschriften und das Zahlenwerk mittels Kostenrechnung für Planungs- und Kontrollentscheidungen der Geschäftsleitung zu interpretieren und auszuwerten. Verhandlungen mit Banken, Behörden, Vorständen und Mitarbeitern gehörten ebenfalls in mein Arbeitsfeld.

Seit 2002 arbeite ich als selbstständige Bilanzbuchhalterin für verschiedene Unternehmer/Unternehmen.

Das Team »